login Hilfe
Online Anmelden in deiner Videothek in Döbeln
Webdesign by siton

AGB

Allgemeine Mietbedingungen für den Video Center 24  in 04720 Döbeln

 
1. Ich möchte Kunde werden im Video Center 24, für die Kundenkarte wird einmalig Gebühr von 5,00 Euro fällig.Die Mitgliedschaft ist Kostenlos und zeitlich nicht begrenzt.
 
2. Ich erkläre ausdrücklich, dass ich volljährig bin und dass die im vorgelegten Ausweis eingetragene Adresse meinen jetzigen Wohnort und Straße bezeichnet.
Änderungen gebe ich umgehend  bekannt.
 
3. Mir ist bewusst, das die Filmvermietung ausschließlich über ein automatisches Verleihsystem erfolgt. Bei Ausfall des Verleihsystems habe ich keinen Anspruch auf manuellen Verleih oder Rückgabe.
 
4. Mit der Unterschrift auf dem Aufnahme-Antrag erhalte ich eine nummerierte Mitgliedskarte. Zur weiteren Autorisierung werden von mir zwei Fingerabdrücke gescannt. Nur mit der Kundenkarte und dem Fingerabdruck ist ein Verleih möglich.
 
5. Die Mitgliedschaft kann jederzeit gekündigt werden.
Bitte geben Sie Ihre Kundenkarte bei uns im Laden ab,nur so können wir Ihr Kundenkonto auflösen.
 
6. Ungeachtet anderweitiger Vereinbarungen können sowohl das Mitglied als auch der Vermieter die gesamte Geschäftsbeziehung fristlos kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, aufgrund dessen dem Kündigenden die Fortsetzung der Geschäftsbeziehung nicht zugemutet werden kann. Dabei sind die berechtigten Belange des Vertragspartners zu berücksichtigen.
 
7. Video Center 24 wird das Mitglied auf eine Änderung der AGB`s oder der Sonderbedingungen oder die Einführung zusätzlicher Bedingungen unmittelbar oder durch deutlich sichtbaren Aushang oder Auslegung in den Geschäftsräumen hinweisen. Ist der Hinweis erfolgt, so gilt die Änderung als genehmigt, wenn das Mitglied ihr nicht binnen eines Monats schriftlich widerspricht. Video Center 24 wird dann die geänderte Fassung der AGB`s, die geänderten Sonderbedingungen bzw. die zusätzlich eingefügten Bedingungen der weiteren Geschäftsbeziehung zugrunde legen. Video Center 24 wird das Mitglied bei der Bekanntgabe der Änderung auf diese Folgen besonders hinweisen.
 
8. Das Mitglied verpflichtet sich, bei der Anmeldung, die Kundenkarte mit einem Guthaben von EUR 5,- aufzuladen. Es besteht kein Anspruch auf Verzinsung des Guthabens. Der Mietpreis wird bei Rückgabe mit dem Guthaben automatisch verrechnet. Im Falle eines Abhandenkommens der Karte wird bei der Ausstellung eine Gebühr von 3,00 Euro erhoben. Das bestehende Guthaben wird übertragen.
 
9. Verfügt das Mitglied bei der Rückgabe der Filme nicht über genügend Guthaben, wird dieses auf dem Display des Verleihautomaten angezeigt. Er kann dann umgehend seine Karte aufladen. Die Mitgliedskarte kann jederzeit über die Banknotenleser am Verleihsystem aufgeladen werden.
 
10. Das Mitglied haftet dem Vermieter bei Diebstahl, Verlust und Beschädigung des Mietgegenstandes. In diesen Fällen ist der Vermieter berechtigt, Schadensersatz in Höhe des Anschaffungspreises oder der Wiederbeschaffungskosten gegen das Mitglied geltend zu machen, soweit dem Mitglied nicht der Nachweis eines geringeren Schadens gelingt.. Defekte Filme dürfen nicht über den Automaten zurückgegeben werden, sondern müssen persönlich und während der Büroöffnungszeiten übergeben werden.
 
11. Absichtliches Entfernen des Transponders sowie sonstige bewusst vorgenommene Beschädigungen ziehen automatisch Schadensersatzansprüche nach sich.
 
12. Der Vermieter haftet nicht für mittel- oder unmittelbare Schäden an Geräten auf dem das ausgelesene Medium abgespielt wurde.
 
13. Das Mitglied ist für die Einhaltung der Urheberrechtsgesetze voll verantwortlich und verpflichtet sich, die Mietgegenstände in unmittelbarem Besitz zu halten.
 
14. Das Mitglied verpflichtet sich besonders zur Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen. Filme und Waren, die nicht für Jugendliche unter 18 Jahren freigegeben sind, dürfen nicht in deren Gegenwart abgespielt und/oder sonst irgendwie zugänglich gemacht werden.
 
15. Das Mitglied hat bei Betreten des Ladenlokals darauf zu achten, dass es keinem Unberechtigten, insbesondere Jugendlichen unter 18 Jahren, Zutritt verschafft.
 

16. Die maximale Ausleihdauer beträgt 10 Tage je Mietgegenstand. Nach Ablauf dieser Zeit und nach schriftlicher Mahnung ist der Vermieter berechtigt, den Mietgegenstand neu anzuschaffen und dem Kunden die Wiederbeschaffungskosten pro Artikel pauschal 150,00 Euro, sowie die angefallenen Mietgebühren in Rechnung zu stellen. Die Geltendmachung weitergehender Schäden, wie z. B. Verwaltungs- und Rechtsverfolgungskosten, bleiben vorbehalten.

 
17. Das Mitglied hat davon Kenntnis, dass die Videoverleihsysteme videoüberwacht sind. Das Mitglied ist mit der Speicherung der Ausweisnummer und der Verarbeitung seiner persönlichen Daten, sowie seiner Bilder der Videoüberwachung, die nur für den internen Zweck verwendet und Dritten nicht zugänglich gemacht werden, einverstanden.
 
18. Bei Verstoß gegen diese Mietbestimmungen ist der Vermieter berechtigt, das Mitglied von weiteren Vermietungen auszuschließen und den Vertrag zu kündigen.
 
19. Dem Mitglied wird die Möglichkeit eingeräumt Filme über die Homepage www.video-center24.de zu reservieren.Die online-Reservierung ist kostenlos. Der Abrechnungszeitraum beginnt mit der Abholung des Artikels.Das Mitglied kann die reservierten Medien innerhalb von 1 Stunden im Ladenlokal aus dem Automaten holen. Sollte dies nicht innerhalb dieser 1 Stunden geschehen, werden die Verleihkosten in Höhe von EUR 1,00 vom Guthabenkonto des Mitglieds abgezogen. Danach verfällt die getätigte Reservierung.

Eine Stornierung der Reservierung ist online nicht möglich!
 
20. Sollte eine dieser Ausleihbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

21.Guthaben wird nicht erstattet, es muss bei ebtl. Abmeldung von Kunden aufgebraucht werden. 

Die Mietbestimmungen habe ich gelesen und verstanden. Ich erkenne diese an und bestätige dieses mit meiner Unterschrift

Warenkorb

Neu im Sortiment!

Ghostland - Stell dich deiner AngstBLU-RAY FILME mit
Crystal Reed, Anastasia Phillips

211 - Cops Under FireBLU-RAY FILME mit
Nicolas Cage, Sophie Skelton

© Video-Center24.de 2018Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum powered by VideoSystem24