login Hilfe
Online Anmelden in deiner Videothek in Döbeln
Webdesign by siton

The Founder

The Founder
Rückansicht
DVD FILME: Drama

Ray Kroc ist mit 52 Jahren ein gescheiterter Handelsvertreter, der die USA bereist, ohne dass sich eine Aussicht auf Erfolg einstellen würde. Bis er in San Bernardino das Fast-Food-Restaurant der Brüder McDonald entdeckt, das mit einem genial simplen Konzept erfolgreich ist: Alle Speisen werden dank ausgeklügelten Systems blitzschnell frisch serviert. Kroc überredet die widerstrebenden Brüder, Lizenzen im ganzen Land verkaufen zu lassen. Und ist damit so erfolgreich, dass er sich bald gegen die Visionäre positioniert.

Hintersinnig und brillant erzählte Erfolgsgeschichte des Mannes, der McDonald's zum Weltkonzern machte. John Lee Hancock, Spezialist für die kluge Aufarbeitung amerikanischer Mythen (siehe "Alamo" und "Saving Mr. Banks"), erzählt die Saga leicht als modernen und bei allem Humor tieftraurigen "Horrorfilm", in dem der Held das Monster ist und über Leichen gehen muss, um sein Ziel zu erreichen. Michael Keaton spielt diesen Ray Kroc mit derselben Brillanz wie zuletzt seine Figuren in "Birdman" oder "Spotlight".

Darsteller: Michael Keaton, Nick Offerman,, John Carroll Lynch

Regie: John Lee Hancock
Erschienen bei: WVG Medien
Erschienen: 2016

Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel in: Deutsch, Englisch

Dauer: 110 min.
FSK: keine Altersbeschränkung

Bildformat: 16:9
Soundformat: Dolby Digital 5.1


 
 
> Zur Onlinereservierung bitte erst einloggen. <
Video Center 24
Film  DVD Film verfügbar.

Warenkorb
© Video-Center24.de 2018Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum powered by VideoSystem24