login Hilfe
Online Anmelden in deiner Videothek in Döbeln
Webdesign by siton

Neu im Sortiment 1917

1917zoom
Rückansicht
BLU-RAY FILME: Kriegsfilm / Drama

Erster Weltkrieg. Zwei junge britische Soldaten werden auf ein Himmelfahrtskommando geschickt. Aus ihrem Schützengraben in Frankreich kämpfen sie sich mitten durchs Feindgebiet, um ein mehrere Kilometer von ihnen entferntes Battalion vor einem Angriff auf nur vermeintlich zurückweichende Deutsche zu warnen, denn deren Manöver ist eine Finte. Sie durchqueren eine Alptraumlandschaft aus verbrannter Erde und Bergen von Leichen.

Mit seinem genialen Kameramann Roger Deakins ist "Bond"-Regisseur Sam Mendes ein Kriegsfilm gelungen, der zwar Elemente von so unterschiedlichen Klassikern wie "Gallipoli", "Wege des Ruhms" und "Im Westen nichts Neues" vereint, aber doch einen Blick auf den Ersten Weltkrieg gestattet, wie es noch keinem Film davor gelungen ist. In vermeintlicher Realzeit und ohne ersichtlichen Schnitt erlebt das Publikum hautnah mit, wie sich die Handlung durch erschütternde Tableaus bewegt.

Darsteller: George MacKay, Dean-Charles Chapman, Daniel Mays

Regie: Sam Mendes
Erschienen bei: Universal Pictures
Erschienen: 2019

Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Untertitel in: Deutsch, Englisch

Dauer: 119 min.
FSK: ab 12 Jahre

Bildformat: 1080p
Soundformat: Dolby Atmos


 
 
Hinweis

Diesen Artikel führen wir nicht im Verleih.


Warenkorb
© Video-Center24.de 2020Kontakt | AGB | Datenschutz | Impressum powered by VideoSystem24